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Experten stellen sich der "Generation Web 2.0"
Kommunikations- und Medienwissenschaften

Medienboom, Medienkrisen: Überleben im Internet-Zeitalter: Branchenpersönlichkeiten diskutieren mit der Generation Web 2.0. Die Seminarreihe beginnt am 30. April. Die Vorträge finden jeweils 14.15 - 15.45 Uhr im Hörsaal 2C, Gebäude 22.01 (Roy Lichtenstein) statt.  Die Gasttermine sind offen für alle Studiengänge.

"Was wird aus den klassischen Medien?" (Fachzeitschrift w&v 39/2008) "Überleben im Internet-Zeitalter ...Verdrängen neue Player aus der digitalen Welt das Medien-Establishment?" Wie nehmen auch ‚traditionelle‘ Medien und Medienhäuser in Zeiten allseitiger Digitalisierung und technischer Medien-Konvergenz ihre Chancen wahr? Wie setzen sie ihre Kompetenzen, Inhalte, Marken und Marktgeltung inmitten des fundamentalen Wandels der Mediennutzung ein? Wie steht es um crossmediale Angebots-Strategien? Darüber sprechen auf Einladung eines Seminars der Kommunikations- und Medienwissenschaft leitende Persönlichkeiten des Medienmanagements als Gastreferenten vor Studentinnen und Studenten der Heinrich-Heine-Universität und stellen sich den Fragen der Generation Web 2.0. Die Auftakt-Veranstaltung am 30. April steht unter dem Titel ‚Mediennutzung im digitalen Zeitalter - Verlierer und Gewinner‘. 
 
Die Veranstaltungen dieses Sommersemesters auf dem Düsseldorfer Campus setzen als dritte in Folge seit 2007 die Begegnungen mit der aktuellen Situation und Praxis der Medienwelt in Deutschland fort.

Kategorie/n: ZIM-Meldung
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